Mondpalast - Deutschlands großes Volkstheater - Wir können Komödie

Erhardt und Alexander

Eine kabarettistische Liebeserklärung an Heinz Erhardt und Peter Alexander

Von Made bis Rössl: Heinz Erhardt und Peter Alexander gastieren im Mondpalast! Unter dem Titel „Erhardt und Alexander“ machen Peter Grimberg und Heinz Freckmann eine kabarettistische Liebeserklärung an zwei der größten Entertainer im deutschsprachigen Film und Fernsehen. Der gebürtige Ober-Österreicher Peter Grimberg wuchs in Wanne-Eickel auf und freut sich schon sehr auf das Gastspiel in seiner Heimatstadt. Als Heinz Erhardt mit dabei ist sein langjähriger Spielpartner Horst Freckmann aus Bochum, der im November 2023 bei der letzten Sendung von "Wetten, dass" als Wettkandidat mit einer „Hühnerwette“ das TV-Publikum begeisterte.  Gemeinsam blicken die beiden Humoristen aus dem Himmel auf ihr Leben und die aktuelle Show-Branche herunter.

Sie waren die Superstars seit den Wirtschaftswunderjahren bis in die 1980! Peter Alexander, der elegante Entertainer und Schauspieler mit Wiener Charme und unendlichem Talent. Jeder kennt Filmklassiker wie das "Weiße Rössl“ oder „Charleys Tante“, dazu seine zahllosen Hits wie "Die kleine Kneipe" oder „Der letzte Walzer“. Alexanders große Samstagabendshows waren legendär, Weltstars gaben sich die Klinke in die Hand. Mit seinem komödiantischen Talent, wenn er Hans Moser oder die englische Königsfamilie parodierte, riss er ganz Deutschland zu Lachstürmen hin.

Heinz Erhardt dagegen war der rundliche Tausendsassa auf der Bühne und vor der Kamera, ein Komiker, Schauspieler, Sänger und Kabarettist. Jenseits der Bühne schrieb er Gedichte die bis heute jedermann kennt. Unter dem Motto "Noch 'n Gedicht" oder "Was bin ich heute wieder für ein Schelm", begeisterte er Generationen und stand in seinen Filmen („Was ist denn bloß mit Willi los?“) stellvertretend für den typischen deutschen Mann in Zeiten des Wirtschaftswunders: nett, etwas verpeilt und schüchtern.

Die Gäste erwartet ein hinreißender Abend mit Sketchen, Gedichten und Liedern der 1960er und 1970er Jahre. Mehr Pause vom Alltag geht nicht. „Erhardt und Alexander“ ist das perfekte Geschenk zum Valentinstag oder zum Muttertag. Dankesagen kann so einfach sein.
 

Erhardt und Alexander
Eine kabarettistische Liebeserklärung an Heinz Erhardt und Peter Alexander

Montag 24.06.2024

20:00 UHR

Erhardt und Alexander

Eine kabarettistische Liebeserklärung an Heinz Erhardt und Peter Alexander

Location Icon Location Icon
Tickets

Wählen Sie hier Ihre Lieblingskomödie zum Wunschtermin!

 

Alle Termine auf einen Blick!
Kontakt

Unser Kartentelefon erreichen Sie montags – freitags 10 – 19 Uhr, samstags 10 – 14 Uhr.

Oder schreiben Sie eine E-Mail an info@garantiert-stratmann.com

 

Telefon: 02325 - 588 999 Telefax: 02325 - 65 08 200
Eingang Mondpalast
Mondpalast von Wanne-Eickel

Wilhelmstraße 26
44649 Herne

Palastzeitung

Kennen Sie schon unsere Palastzeitung "Palastpost"?
Lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe!
Newsletter bestellen

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit exklusiven Angeboten und aktuellen News rund um den Mondpalast.

Abonnieren