Mondpalast feiert WDR-Hausfrau Yvonne Willicks im "Waschtag": Jetzt gehörst du zur Familie!

2017 hatte sie "Flurwoche", 2023 "Waschtag"! Die beliebte WDR-Moderatorin und Verbraucherjournalistin Yvonne Willicks, Deutschlands bekannteste Hauswirtschaftsmeisterin, genoss am Freitag (23. Juni) ihr zweites Heimspiel in Deutschlands großem Volkstheater. Mit ihrem Spontanauftritt löste die "Haushaltscheckerin" ein Versprechen ein, das sie Prinzipal Christian Stratmann und Theaterdirektor Marvin Boettcher im vergangenen Oktober bei der "Waschtag"-Premiere gegeben hatte.

Kurz nach Beginn des zweiten Aktes puderte sich die Mondpalast-Freundin - ganz TV-Profi - noch schnell die Nase, dann stürmte Yvonne Willicks in Bestlaune auf die Bühne. Ehemann Markus, Mama Dagmar und Ordensschwester Gundula ("Meine dritte Oma!") drückten vom Parkett aus die Daumen, als die 52-Jährige ihre persönliche Hightech-Horror-Geschichte über ultramoderne Induktionskochfelder erzählte. "Ihr seid nicht allein: Ich bin auch ein Digital-Opfer", rief Willicks dem vollbesetzten Saal zu und machte kurzerhand mit der aufmüpfigen Nachbarschaft im Waschsalon gemeinsame Sache: "Verar...t uns nicht mit eurem digitalen Killefitt!!" Dafür gab es Riesenapplaus!

Nach "Splish splash", dem fetzigen Abschluss-Rock mit Ensemble auf der Bühne, bedankten sich Christian Stratmann und Marvin Boettcher bei ihrem strahlenden Gast: "Yvonne, du bist eine echte Freundin unseres Theaters. Nach diesem tollen Abend gehörst du für immer zur Mondpalast-Familie!" Als der Vorhang gefallen war, zeigte sich Yvonne Willicks mehr als erleichtert, die Aufgabe mit Bravour gelöst zu haben: "Ich bin schweißgebadet und war voll aus meiner Komfortzone. Ich habe sonst nie Lampenfieber, vor keiner Kamera der Welt. Aber auf einer Theaterbühne zu stehen, das ist etwas ganz anderes. Respekt!" Ihr besonderer Dank galt dem Mondpalast-Ensemble, das sie so liebevoll und gastfreundlich aufgenommen hatte: "Vielleicht komme ich ja noch einmal wieder, aber morgen auf gar keinen Fall!" Das war auch nicht nötig: Nach vielen Selfies und einem gemeinsamen Abschiedstrunk in der "Palastkantine" machte sich Familie Willicks zuerst auf den Heimweg nach Kamp-Lintfort - und am nächsten Tag in den wohlverdienten Urlaub!

Location Icon Location Icon
Tickets

Wählen Sie hier Ihre Lieblingskomödie zum Wunschtermin!

 

Alle Termine auf einen Blick!
Kontakt

Unser Kartentelefon erreichen Sie montags – freitags 10 – 19 Uhr, samstags 10 – 14 Uhr. Oder schreiben Sie eine E-Mail an info@mondpalast.com

 

Telefon: 02325 - 588 999 Telefax: 02325 - 65 08 200
Eingang Mondpalast
Mondpalast von Wanne-Eickel

Wilhelmstraße 26
44649 Herne

Palastzeitung

Kennen Sie schon unsere Palastzeitung "Palastpost"?
Lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe!
Newsletter bestellen

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit exklusiven Angeboten und aktuellen News rund um den Mondpalast.

Abonnieren