WDR-Superhausfrau Yvonne Willicks übernimmt Gastrolle im "Waschtag"

Prominente Kundschaft im Waschsalon: Die beliebte WDR-Moderatorin Yvonne Willicks („Der Haushaltscheck“) übernimmt am Freitag, 23. Juni, um 20 Uhr eine Gastrolle in der Mondpalast-Erfolgskomödie „Waschtag“. Yvonne Willicks: „Waschtag ist ein ganz wunderbares Stück mit all den Verbraucherthemen, die mir schon seit so vielen Jahren am Herzen liegen. Ich habe so viel darüber gelacht und freue mich schon sehr darauf, selbst in diesem tollen Ensemble mitspielen zu dürfen.“ Tickets gibt's hier

Welche Gastrolle Regisseur Thomas Rech genau für die WDR-„Superhausfrau“ und langjährige Mondpalast-Freundin vorgesehen hat, bleibt bis zum 23. Juni geheime Verschlusssache. In jedem Fall löst Yvonne Willicks mit ihrem Auftritt ein Versprechen ein, das sie Prinzipal Christian Stratmann und Theaterdirektor Marvin Boettcher schon am Premierenabend im Oktober 2022 gegeben hatte. Marvin Boettcher: „Wir sind sehr glücklich, dass der Mondpalast die tolle Spielzeit 2022/23 mit einem echten Highlight beenden kann. Unser Ensemble wird Yvonne Willicks mit offenen Armen empfangen. Gemeinsam werden wir viel Spaß haben!“

Über Yvonne Willicks

Die WDR-Moderatorin Yvonne Willicks (52), geboren in Kamp-Lintfort, ist staatlich geprüfte Hauswirtschaftsmeisterin. Seit 2005 arbeitet sie für das Fernsehen. Zunächst als Expertin und Moderatorin in den Sendungen „Die Superhausfrau“ (2005) und „AllesTester“ (2007) bei RTL II. „Yvonne Willicks räumt auf“ bei Sat 1 folgte 2009. Seit 2010 moderiert Yvonne die 45-minütige Primetime-Sendung „Der Haushaltscheck mit Yvonne Willicks“ im WDR Fernsehen. Darin gibt sie Familien und Verbrauchern Tipps für ein effektives, sparsames und nachhaltiges Haushaltsmanagement – von Finanzen übers Kochen bis hin zum Energiesparen. Das wochentägliche Magazin “WDR Servicezeit” präsentiert Yvonne seit 2011. Dort startete auch ihre Rubrik “Mogelpackung”, in der sie Produkte, Händler und Supermärkte unter die Lupe nimmt und zeigt, wo getrickst, getäuscht und geschummelt wird. Die Rubrik ist bei den Zuschauern so gut angekommen, dass daraus die Primetime-Sendung “Achtung Mogelpackung! Yvonne Willicks klärt auf” wurde.

Yvonne ist Vorstandsmitglied im Bildungswerk des Berufsverbands der Haushaltsführenden (ehemals Deutscher Hausfrauenbund). Im Rahmen des Kolpingtages 2015 wurde sie Mitglied des Kolpingwerk Diözesanverbandes Köln. Seit 2016 veröffentlicht sie zusammen mit ihrer langjährigen Kollegin Stefanie von Drathen bei Edition Essentials Bücher zu ihren Themen.

Mehr Informationen:
www.yvonnewillicks.de

Location Icon Location Icon
Tickets

Wählen Sie hier Ihre Lieblingskomödie zum Wunschtermin!

 

Alle Termine auf einen Blick!
Kontakt

Unser Kartentelefon erreichen Sie montags – freitags 10 – 19 Uhr, samstags 10 – 14 Uhr. Oder schreiben Sie eine E-Mail an info@mondpalast.com

 

Telefon: 02325 - 588 999 Telefax: 02325 - 65 08 200
Eingang Mondpalast
Mondpalast von Wanne-Eickel

Wilhelmstraße 26
44649 Herne

Palastzeitung

Kennen Sie schon unsere Palastzeitung "Palastpost"?
Lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe!
Newsletter bestellen

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter mit exklusiven Angeboten und aktuellen News rund um den Mondpalast.

Abonnieren